Ausgabe II ist am 14.11.2017 erschienen

… und beinhaltet u.a. die folgenden Themen:

editorial

markets

Trends auf dem Schokoladenmarkt

Weltweit nimmt bei Verbrauchern die Beliebtheit saisonaler Produkte zu

Auf dem Vormarsch

Gentechnikfreie Lebensmittel profitieren vom anhaltenden Bio-Boom

events

ProSweets Cologne

Die Vorlieben am Markt für Süßwaren und Knabberartikel wandeln sich

ingredients

Food ingredients Europe

In Frankfurt können Produktentwickler aus einer breiten Palette natürlicher Rohstoffe wählen

Apfelextrakt als färbende Zutat

Polyphenole aus Trester sollen Lebensmittel auf natürliche Art und Weise braun färben

Der Unverträglichkeit auf der Spur

Ein neues Urgetreide erschließt weizensensitiven Menschen mehr Vielfalt bei Backwaren

applications

Stabil gegen äußere Einflüsse

Die Sprühagglomeration in der Wirbelschicht erschließt neue Möglichkeiten für die Produktentwicklung

Salzreduktion

Mit einer Prise weniger zum vollen Geschmack

Nebenprodukte nachhaltig vermarkten

Mit Sauermolke zu trendigen Desserts

quality management

Auf der Spurensuche im Isotopenkosmos

Moderne Analytik weist die Echtheit und Herkunft von Rohstoffen nach

Das digitale Auge misst mit

Moderne Analysesysteme bestimmen die Farbe so, wie der Verbraucher sie sieht

Instrumentelle Texturanalyse

Berliner Wissenschaftler erforschen tribologische Eigenschaften von Lebensmitteln

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